Eine JUG ist schon eine tolle Sache. Man setzt sich gemütlich zusammen und tauscht sich über sein Lieblings-CMS aus oder lauscht einem Vortrag, den jemand vorbereitet hat. Doch was, wenn die nächste JUG über 100 km entfernt ist? Oder für die Gründung einer JUG finden sich nicht genug Mitglieder in deiner Gegend?

Diese Fragen stellten sich auch die drei Joomla-UserInnen Stefanie Thielmann, Claudia Weber-Lenck und Patrick Jungbluth. Deshalb setzten sie sich am letzten Joomla Day in Nürnberg im November 2018 zusammen, um allen Usern die Chance zu einem gemeinsamen Austausch zu bieten.

Ihre Lösung: Eine Online-JUG mit dem Namen „JUG Outback“. Alle, die keine Möglichkeit haben eine regionale JUG zu besuchen, können nun von zuhause aus an ihrer JUG teilnehmen. Das Ganze wird zum ersten Mal am Dienstag, 04.12.2018 um 19:00 Uhr stattfinden und soll ein regelmäßiges Online-Treffen werden.

Wie kann ich dabei sein?

In der Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/joomla.deutschland/ findest Du die Veranstaltungen der JUG Outback und kannst Dich bei den Organisatoren melden. Zudem gibt es eine Gruppe auf Glip, zu der wir Dich gerne hinzufügen. Eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reicht.

Aktuelle Infos auch unter:
https://www.joomla.de/news/joomla/565-jug-outback

Aktuelle Beiträge der JUG Wien