Nachdem nächsten Dienstag unser 1. JUG Wien Treffen statt findet, gibt es hier vorab schon eine kurze Zusammenfassung von ein paar wichtigen Themen im neuen Jahr.

1. Joomla! 2.5 Support eingestellt

Der Support von Joomla! 2.5 wurde mit Jahresende 31.12.2014 eingestellt. Webseiten mit Joomla 2.5 sollten also in nächster Zeit upgedated werden. Keine Sorge - ein Update von 2.5 auf 3.3 (Stand: 15.1.15) ist viel weniger Aufwand als von früheren Versionen. Der Fahrplan für Joomla! 3.4 steht mittlerweile auch fest:
Nächste Etappen für Jooma 3.4


2. Joomla! Hangout "Joomla kundenfreundlich machen"

Im englischsprachigen Raum gibt es bereits seit einiger Zeit Google Hangouts zu verschiedenen Joomla!-Themen. Im Dezember fand der erste deutschsprachige Joomla!-Hangout zum Thema "Workflow" statt. Einen 

gibt es auf Yotube.

Am Freitag 16.1.2015 um 17 Uhr gab es den Joomla! DE Hangout #2 - "Joomla kundenfreundlich machen". Für alle, die nicht live dabei sein konnten gibt es auch dazu den Videomitschnitt:
Video vom 2. Joomla! DE Hangout


Aktuelle Beiträge der JUG Wien