Wieso interessiert sich Joomla für die Siebtlingsgeburt?

Eigentlich hat eine Siebtlingsgeburt ja nichts mit Joomla zu tun. Doch gibt es seit nun sieben Jahren einen SEO-Wettbewerb, der jedes Jahr ein Keyword festlegt und Preise für die Seiten mit den besten Rankings vergibt. Heuer ist dieses Keyword Siebtlingsgeburt und das Joomla SEO-Team hat sich entschlossen mitzumachen. So will das Team zeigen, dass Joomla auch für SEO-Optimierung ausgezeichnet geeigent ist.

Joomla hatte vor einiger Zeit den Ruf ein leicht zu hackendes CMS zu sein, doch mittlerweile zu unrecht: Seit der Version 2.5 ist Joomla einfach per Klick auf dem neuesten Stand zu halten. Auch mit Template Overrides hat man die Möglichkeit Inhalt, Struktur und Design klar zu trennen. Eine weitere Stärke von Joomla ist die Mehrsprachigkeit und sowie ein sehr flexibles Benutzer-Rechte-System.

Was ist nun eine Siebtlingsgeburt?

Ein Siebtlingsgeburt entsteht dann, wenn sieben Menschen oder Lebewesen gleichzeitig von einer Mutter geboren werden. In diesem Fall geht es darum, mit dem besagten Keyword eine Seite im Google Ranking bis 12. Oktober möglichst ganz nach vorne zu bringen.

Was könnt ihr tun?

Wenn Ihr auch beitragen wollt, dass Joomla den SEO Contest gewinnt, dann verlinkt den Originalbeitrag zur Siebtlingsgeburt auf Eurer Webseite und schreibt einen kurzen Beitrag. Es gibt auch Banner zum Verlinken und alle Infos, wie sich das Ranking entwickelt.

SEO Contest zur Siebtlingsgeburt


Aktuelle Beiträge der JUG Wien