Bei diesem Treffen am Donnerstag, 22.6. (wie üblich um 17:15 Uhr im EPU-Forum) werden wir uns den Editoren in Joomla widmen. Genauer werden wir uns die Möglichkeiten mit TinyMCE und JCE im Vergleich anschauen. z.B.

  • Anpassen der Buttons im Editor für verschiedene Benutzergruppen
  • Einfügen von Bildern (Drag'n'Drop, Bildoptimierung,...)
  • HTML-Code (automatisches Bereinigen,...)
  • Einfügen von Text aus Word
  • ...

Seit der Version 3.7 bietet Joomla hier mit dem TinyMCE bereits viele Möglichkeiten, die bisher nur durch externe Editoren/Erweiterungen möglich waren.

Nach dem JUG Wien Treffen setzen wir uns ab 19:00 Uhr zum geselligen Netzwerken diesmal im Santos (Favoritenstrasse 4–6) - wenn möglich im Freien - zusammen. Wir freuen uns auch, wenn du erst dann zum Netzwerken zu uns stößt! Bitte bei Anmeldung bekannt geben, ab wann du dabei sein wirst, damit wir genügend Plätze reservieren können.

Wir freuen uns auch, wenn du die Joomla! Usergroup an andere Interessierte weiterempfiehlst.

>> Zur Anmeldung

 

Take the Survey! - Auch Du!

Das Joomla! Marketing Team hat eine Umfrage erstellt, um möglichst genau herauszufinden, wie Joomla! auf der ganzen Welt verwendet wird. Bitte unterstützt Joomla! - und uns alle als Community - und füllt die Umfrage aus: Take the Survey Now!

 

Joomla 3.7.2

Nach den Versionen Joomla 3.7.0 und 3.7.1, die beide Sicherheitslücken in Joomla! geschlossen haben, gibt es nun die Version 3.7.2 die Fehler und Bereinigungen mitbringt, die die beiden Vorgänger-Versionen mitgebracht haben - also unbedingt updaten (und Backup nicht vergessen!).

 

J and Beyond 2017 Videos

Die internationale Joomla! Konferenz "J and Beyond" fand von 2.-4. Juni in Krakow, Polen, statt. Die Vorträge sind bereits auf Youtube zum Nachschauen - viele interessante Infos rund um Joomla! (Programmierung, Anwendung, Marketing, Community,...)

https://www.youtube.com/user/jandbeyondev

 


Aktuelle Beiträge der JUG Wien