Joomla! DE Hangout "Pagespeed & Performance" am 17.4.2015

Dieses Joomla! DE Hangout ist dem Thema "Pagespeed & Performance" mit Joomla gewidmet:
- wie lassen sich Performanceprobleme feststellen?
- wie kann man die Ursache eingrenzen?
- welche Tipps & Tricks bringen ein Plus an Geschwindigkeit?
- welche Erweiterungen sind sinnvoll?

Auch dieses mal werden wieder bekannte Persönlichkeiten aus der Community dabei sein, die ihre Tipps und Tricks streamen. Der ganze Spaß wird dann wieder live gestreamt und über ein Kommentar-Tool könnt ihr als Zuschauer fragen stellen, die dann live beantwortet werden.

Google Hangout

Die Nachschau wird es dann auch wieder auf Youtube geben:

 

jab2105 logoNoch ein letztes Mal: JandBeyond 29.-31.5.2015 in Prag

David Jardin hat es wieder einmal wunderbar auf den Punkt gebracht:

Hallo Zusammen,
an dieser Stelle ein letztes Mal der Hinweis: Morgen, Freitag, läuft endgültig der Sonder-Hotelpreis für die große Joomla-Konferenz "J&Beyond", die dieses Jahr in Prag statt findet, aus! Also JETZT noch das Ticket sichern!

"Warum solltest DU unbedingt dahin?"
J&Beyond ist das internationale "Klassentreffen" der Joomla Community. NIRGENDWO gibt es so viel Joomla-Knowhow auf einem Fleck! Ihr trefft dort engagierte Joomla-User aus aller Welt, lernt die bekannten Köpfe der Community kennen und könnt euch 3 Tage Vorträge mit wirklich überragender Qualität anhören. Glaubt mir, wer Joomla professionell einsetzen will MUSS da hin!

"Aber ich bin kein Entwickler!"
Na und? Es gibt bei JAB zwar mehr Entwickler als bei den normalen Usergroup-Treffen oder Joomladays, aber dennoch liegt der Anteil bei max 25%-30%. Dementsprechend ist auch das Programm bunt aufgestellt und jeder kann was mitnehmen.

"Aaaaah aber mein Englisch ist so schlecht!"
Glaube mir: ganz egal wie schlecht dein Englisch ist, du findest dort dutzende Leute deren Englisch noch schlechter ist ;) und weißt du was: es ist egal! Wir kommunizieren mit Händen und Füßen, auf Deutsch, Spanisch, Französisch und was sonst noch so im Sprachgedächtnis hängen geblieben ist. Diese Hürde kann man problemlos überwinden ;)

"Puh, Prag ist aber weit weg!"
Öhm. Es hält sich echt in Grenzen? Schau mal auf ne Karte, klingt weiter als es ist ;)

Zusammenfassung:
Das Geld und die Zeit sind wirklich wirklich gut investiert! Lasst euch das nicht entgehen und bucht euer Ticket JETZT: http://jandbeyond.org/

 

Joomladay.de am 18./19.9.2015 in Hamburg

Noch ein Joomlaevent, das sprachlich vielleicht für manche interessanter ist: der Joomladay.de, der dieses Jahr wieder in Hamburg statt findet. Auch hier gibt es bereits die ersten Infos auf der Webseite.

JD15DE_banner_728x90.png

 


Aktuelle Beiträge der JUG Wien